Schwermetall-Entgiftung in der Praxis für Erfahrungsmedizin in Remchingen

Gesundheitliche Belastung durch Schwermetalle

In den so genannten Industrieländern nehmen Gesundheitsstörungen und Krankheiten durch Industriegifte immer mehr zu. Schwermetallbelastungen bzw. –vergiftungen können nach Beobachtung führender Mediziner unter anderem folgende Symptome und Krankheiten verursachen:

• Erschöpfungszustände
  • Bauchschmerzen
  • Gedächtnisstörungen
  • Muskelschwäche
  • Hautausschläge
  • Magen- und Darmentzündungen
  • Kieferhöhlenentzündung
  • Ungewollte Kinderlosigkeit
  • Erhöhte Schmerzanfälligkeit
  • Entzündung der Magenschleimhaut
  • Intelligenzreduktion
  • und vieles mehr

Diagnostik

Vor einer Schwermetallentgiftung muss mithilfe von Blut- und Urintests festgestellt werden, ob der Gesundheitszustand des Patienten eine derartige Behandlung zulässt. Diese Tests führen wir nicht nur vor der Behandlung, sondern auch währenddessen und danach durch, um immer sicherzustellen, dass die Therapie wie gewünscht anschlägt und keine inneren Organe geschädigt werden.
Ohne diese diagnostischen Schritte durchzuführen, erfolgt in unserer Praxis keine Schwermetallsanierung, da nach unserer Überzeugung der Patient sonst einen gesundheitlichen Schaden davontragen könnte.

Gegenanzeigen

Wann darf eine Schwermetallausleitung nicht durchgeführt werden?

Wir untersuchen jeden Patienten eingehend vor einer Schwermetallentgiftung und wenden diese nur an, wenn wir garantieren können, dass sie für den Patienten unbedenklich ist. Nicht durchgeführt werden kann eine Entgiftung bei folgenden Krankheiten:

• Dekompensierte Herzinsuffizienz (nicht kompensierte Herzerkrankung)
  • Ausgeprägte Herzrhythmusstörungen
  • Schwere Nieren- und Leberfunktionsstörungen und Bauchspeicheldrüsenentzündungen
  • Zustand nach Lungen-TBC
  • Akute Infekte, Grippe, Bronchitis, Mandelentzündungen, Blasenentzündungen
  • Kachexie („ausgezehrte", abgemagerte Patienten wie zum Beispiel in Folge einer Tumorerkrankung)
  • Eisen-, Kalium-, Zink-, Magnesium- und Calciummangel müssen stets ausgeglichen werden.

Schwermetall-Entgiftung

Nach eingehender Untersuchung stimmen wir die Entgiftung genau auf Ihren individuellen Körper ab. Dabei interpretieren wir eine Vielzahl von Vitalwerten wie die Herzmuskelwerte oder den Blutzucker. Anschließend stellen wir die für Sie passende Methode zusammen, die aus Infusionen, Injektionen oder Kapseln bestehen kann. Ergänzend dazu werden die Entgiftung unterstützende zelluläre Mikro- und Makronährstoffpräparate verabreicht, u.a. Spurenelemente und Mineralien, da diese während der Schwermetallentgiftung auch teilweise ausgeschieden werden.